Abflug und Ankunft

Veröffentlicht auf von MarySte


Am Montag Morgen um fünf Uhr sind wir zu unserer Reise aufgebrochen. Nachdem uns Fritz und Ruth an den Flughafen nach Kloten gefahren haben, haben wir das Swiss Flugzeug betreten, das uns nach einem angenehmen Flug in New York abgesetzt hat.

Mit dem Taxi gings dann zu unserem Hostel.Der Taxifahrer war so nett und hat uns auf der ganzen Fahrt mit Informationen über Sehenwürdigkeiten und über die Orientierung in New York versorgt. So waren wir schon ziemlich gut gerüstet als wir im Hostel ankamen. Schnell haben wir eine Dusche genommen und haben dann eine kleine Erkundungstour gemacht.


Wir haben festgestellt, dass unser Hostel in der Nähe des Broadways liegt und sind daher diesen hinaufgeschlendert. Und siehe da... plötzlich eine Journalisten- und Menschenmenge vor einem Kino!! Wir sind direkt an die Premiere des Films The dark Knight hingelaufen. So konnten wir das Badmobil "live" bestaunen und konnten auch einen Blick auf Christian Bale, Aaron Eckhart und Michael Caine erhaschen.

Anschliessend haben wir noch etwas kleines gegessen und sind dann auch schon todmüde ins Bett gefallen. Der Jet Lag lässt grüssen...


















Am nächsten Morgen sind wir zuerst mit der U-Bahn zum Time Square gefahren. Dort sind wir zum Hafen hinuntergelaufen und haben eine dreistündige Bootstour gemacht. Das Boot ist rund um die Insel Manhatten gefahren, so das wir die Skyline, die Freiheitsstatue und die verschiedenen Bezirke von New York aus dem Wasser betrachten konnten. Es war toll New York von dieser Seite aus zu sehen. Auf dem Schiff war es aber auch sehr heiss - es herrschen ungefähr 35 bis 40 Grad hier - und deswegen mussten wir uns anschliessend im Bryant Park ein bisschen ausruhen...

Nach einem guten Essen schlenderten wir noch ein bisschen durch den mit tausend Leuchtreklamen versehen Time Square, bevors wieder zurück ins Hostel ging... und bald kann der nächste Tag beginnen!!

Danke nochmals für eure tollen Kommentare, freut uns das ihr unsere Reise verfolgt und fleissig mitlest. Bis zum nächsten Mal...

ganz liebe Grüsse
Mary und Ste

PS: Nici Süsse, da bin ich ja schon gespannt auf deine Liste *lach*



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andrea 07/28/2008 13:13

Hallo ihr 2
†önt mega spannend was ihr schon alles erlebt habt!
Wo seit ihr jetzt?
Nelly und ich haben für euch eine gute Tat getan ;-)
Wir dachten uns, dass ihr beiden Haushaltfreaks sicher nicht böse seit wenn der 1m hoch überfüllte Wäschekorb bei eurer Heimkehr nicht mehr da ist... grins
Auso häbet fun und sorg!! Ha euch lieb... Küssli Schwöschter und Schwägerin

Franny 07/17/2008 22:14

Hey ihr zwei Weltenbummler :)

Freu mich das ihr super in New York angekommen seid....

Wenn ihr da schon mal seid geht doch mal in den großen Toys´rus rein. Ist wennn ich mich jetzt nicht täusche direkt am Time Square. Wenn ihr glück habt seht ihr vieleicht E.T in Lebensgröße. Hihi zumindest stand er damals noch da wo ich da war....also nen Verusch ist es wert :)

So genug geschwafelt....bin schon sehr gespannt was ihr uns noch so von euerer Traumhaften Reise berichtet...

Endspannt euch schön...

P.s. Wow die Premiere von Batmann mensch da tu ich euch wirklich beneiden....was für ein glück...

Also Viel Spaß noch im Big Apple...

*knutsch dich und fühl dich einfach mal umarmt*

Nicole 07/17/2008 21:55

schön das ihr gut angekommen seit. Na da habt ihr ja schon viel erlebt am ersten Tag.*hehe*

Die Idee mit dem Blog ist super, ich bin schon gespannt auf euren nächsten Bericht.

Ach und viel Glück beim zocken in Las Vegas. Ary hat heute im Forum geschrieben, das Cathleen (ist ja auch gerade drüben) in
Las Vegas 15000$ gewonnen hat. Also strengt euch an.

ganz liebe grüße, *knutsch* Nicole

P.S. liste kommt noch *hihi*

Diana 07/17/2008 21:06

Hehe und wehe, du saugst nicht diese ganzen tollen Eindrücke für mich mit auf :D Ich will schließlich auch wissen, wie toll New York ist *neidisch bin* Aber schön, dass ihr schon mal gut angekommen seid!
*lieb dir* Knuuuuutschale Dianselchen :D

Mausili 07/17/2008 20:06

Huhu Marylein!
schön, das ihr gut angekommen seit! Verfolge deinen Blog immer wieder und freue mich immer wieder über Infos!
Habe deine Grüße ausgerichtet und wir vermissen dich alle ganz doll! Habe mich auch total heute morgen über deine SMS gefreut! *knuuuutscha*
Lieb dich deine Mausili